„Champ CG ist top in Schuss.“
Tschechien, Österreich, Italien: Andreas Geineder ist international vertreten und lässt sich natürlich auch den Renntag am Donnerstag in München-Daglfing nicht entgehen. Über seine drei Starter haben wir mit dem jungen Trainer aus Niederbayern gesprochen.
Gute Frage (lacht)! Sie war zwischendrin ein bisschen krank, nun ist alles wieder in Ordnung. Dann hatten wir ein paarmal ein wenig Pech, weil die Zusammenstellung nicht ganz gepasst hat. Wenn wir aber Vierter oder Fünfter sind und sie geht Trab, dann ist alles in Ordnung.
Ja, das passt alles, der Startplatz ist super und die Hufe sind gut, sodass wir ihn ohne Eisen starten können. King des Ves und Wingback Design sind als Gegner zu fürchten, dennoch sollte er hier Erster, Zweiter oder Dritter werden können. Wir haben ihn behandelt, jetzt ist er richtig stabil und wird eine Zeit lang gut gehen – laufen kann er jedenfalls. Es macht ihm auch nichts aus, außenherum zu gehen, er läuft immer weiter.
Ja, auf alle Fälle. Es sind diesmal bessere Gegner drin, aber er ist sehr beständig, und wenn er ein passendes Rennen hat, dann kann er so etwas auch gewinnen – auch, wenn Ocean Eyes natürlich schon ein harter Brocken ist. Champ CG ist jedenfalls top in Schuss. Er war lange weg, rund eineinhalb Jahre, und alle haben schon gefragt, warum wir mit ihm weitermachen, aber der Erfolg gibt uns jetzt recht. Er ist ein richtig tolles Ross geworden, er ist richtig fest und wird bei passendem Rennverlauf wieder eine gute Leistung zeigen.
